+++ Monatsflyer abonnieren? Schreibe uns eine Nachricht! +++
Haus der Begegnung
Dein Ort in der Waldstadt

Kultur für Jede*n!

Sonntag 08.09.2024 10:00 bis 12:00 Uhr

Bei einem leckeren und gesunden Buffet könnt Ihr den Musiker Robert Bernier live erleben.

Robert Bernier ist Potsdams wandelnde Jukebox. Mit Gitarre, Gesang und euren Musikwünschen entsteht bei jedem Auftritt ein anderes unterhaltsames Programm, das keine Genregrenzen kennt.

Seine Auftritt im Vorfeld zu beschreiben ist nahezu unmöglich. Denn es gab noch nie zwei gleiche davon und nicht mal er selbst weiß, was genau passieren wird – das wäre ihm auch selbst zu langweilig! Mal darf mitgesungen werden, mal getanzt, mal auch einfach nur geträumt. Dabei geht es wild durch alle (wirklich alle!) Musikrichtungen und Jahrzehnte - und niemand verlässt den Raum, bevor nicht auch für ihn etwas dabei war…

Die Veranstaltung findet im Rahmen Kultur für Jeden! statt. Der Eintritt ist frei:-)

Weitere kostenfreie Workshops, bei denen eine Vorab-Anmeldung erforderlich ist:

Kinder

Waschhaus Potsdam: 12 –14 Uhr Break Dance Workshop mit Timo Draheim von der Oxymoron Dance Company.
Altersempfehlung 8–12 Jahre. Bitte lange Trainingshose, T-Shirt & Turnschuhe mitbringen, gerne auch Knieschoner.
Anmeldung vorab unter tanz@waschhaus.de

Schatzinsel Potsdam: 15 –18 Uhr Mini-Musical-Workshop und Präsentation aus dem Musical »Mary Poppins« (Altersempfehlung 7+).
Maximale Teilnehmerzahl: 12. Anmeldung und Information über: info@schatzinsel-potsdam.de.

Jugendliche

fabrik Potsdam: 13:30 –15 Uhr Jazz für Jugendliche mit Linda Gieres im Studio 3 (Altersempfehlung 12+).
Anmeldung vorab unter workshops@fabrikpotsdam.de

fabrik Potsdam: 15:15 –16:45 Uhr Zeitgenössischen Tanz entdecken! mit Lea Helmstädter, Studio 3 (Altersempfehlung 16+).
Anmeldung erforderlich unter workshops@fabrikpotsdam.de

AWO Junge Plattform im AWO Cafe Integra: 14 –17 Uhr Schreibworkshop für Rap- und Poetry-Slam-Texte mit Autor Tobias Zimt.
Anmeldung unter: jungeplattform@awo-potsdam.de

Stiftung Gedenkstätte Lindenstraße : 11 Uhr Tastführung »Geschichte in den Händen halten«. Für Menschen mit schwererer Sehbehinderung empfehlen wir die Anwesenheit einer Begleitperson. (Altersempfehlung 13+)
Anmeldung unter: info@gedenkstaette-lindenstrasse.de

Erwachsene

Stiftung Gedenkstätte Lindenstraße : 11 Uhr Tastführung »Geschichte in den Händen halten«. Für Menschen mit schwererer Sehbehinderung empfehlen wir die Anwesenheit einer Begleitperson. Altersempfehlung 13+) 
Anmeldung unter: info@gedenkstaette-lindenstrasse.de

Familien

fabrik Potsdam: 14 –15 Uhr Groß und Klein tanzen! mit Birte Hendricks im Studio 2 für Familien mit Kindern von 1,5 – 4 Jahren.
Anmeldung vorab erforderlich unter: workshops@fabrikpotsdam.de