Jetzt mitmachen: Crowdfunding für unser "Wortkarussell"
Aktuell geben die Stadtwerke Potsdam über das Crowdfunding "Potsdam-Crowd" Initiativen und Macher*innen wieder die Möglichkeit ihre Ideen und Projekte vorzustellen, und mit der Unterstützung von vielen Menschen zu finanzieren und ein Netzwerk aufzubauen. Unser Schreibkurs "Wortkarussell" möchte darüber gerne ihre Schreibwerkstatt in Seddin finanzieren. Wieso und warum erklärt euch das Wortkarussell wie folgt:
"Bunt und rund wie ein Karussell ist das WORTKARUSSELL - schreibwütige Menschen mit und ohne Behinderung. Wir treffen uns seit 1990 zweimal im Monat um miteinander zu schreiben, zu reflektieren und Anregung zu geben.
Unser kreativer Schreibkurs hat den Wunsch, auch 2026 wieder eine intensive Schreibwerkstatt an einem Wochenende zu verwirklichen. Nicht nur die Erfahrungen eines geladenen Dozenten eröffnen uns neue Blickwinkel in das Handwerk Schreiben, sondern auch der Austausch in unserer kreativen Arbeit und die gemeinsamen Stunden in der freien Zeit führen zu einem nachhaltigen Erleben.
Für zwei Tage in der Heimvolkshochschule am Seddiner See benötigen wir finanzielle Unterstützung. Dieser Ort ist für uns besonders geeignet, weil er unseren Rollifahrern dort eine barrierefreie Unterbringung ermöglicht.
Aus den Seddiner Gedichten und Geschichten wird es öffentliche Lesungen und eine schriftliche Zusammenfassung für interessierte Leser geben."
Wenn ihr euch beteiligen möchtet oder mehr Infos braucht, klickt gerne auf den folgenden Link: potsdam-crowd.de/wortkarussell