Haus der Begegnung
Dein Ort in der Waldstadt

Upcycling - alten Dingen neuen Sinn geben

Donnerstag 01.09.2022 10:00 bis 14:00 Uhr

Upcycling verbindet das Gute mit dem Schönen. Wir werfen weniger weg und basteln stattdessen etwas Neues daraus und das macht auch noch Spaß. So entstehen schicke Lampenschirme oder Blumentöpfe aus Tetrapacks, einzigartiger Fensterschmuck und Dekokörbe aus gerolltem Zeitungspapier, liebevolle „Explosionskästchen“-Gutscheine aus alten Kartons und vieles mehr.

Was uns wichtig ist: Wir wollen Müll vermeiden und mit dem Material basteln, was im Alltag ohnehin vorhanden ist. Dabei sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt.

Dieses Angebot ist eine offene Gruppe. Wir wollen uns wechselseitig inspirieren und voneinander lernen. Dabei erfinden wir das Rad nicht neu. Wir lassen uns gern von Upcycling-Ideen aus dem Internet inspirieren, probieren diese aus und entwickeln sie weiter.
Es besteht Maskenpflicht. 

Leitung: keine
Anmeldung: keine
Kosten: 1 € pro Termin