Haus der Begegnung
Dein Ort in der Waldstadt

Maskenbau und Theaterspiel - ein interkulturelles Training für Frauen ab 16 Jahren

Donnerstag 16.09.2021 09:30 bis 13:30 Uhr

Dieses Projekt ist eine einzigartige Mischung aus Maskenbau, interkulturellem Training und Theaterspiel. Teilnehmen können Frauen ab 16 Jahren. Ob du aus Deutschland kommst oder einem anderen Land, egal welche Sprache deine Muttersprache ist, bist du herzlich eingeladen. Wir freuen uns auf eine bunte Gruppe.

Zunächst fertigen wir mit Ton eine Vorlage für die Maske an. Im nächsten Schritt erstellen wir eine Halbmaske aus Papier und Kleister. Diese erwecken wir in kleinen Theaterszenen spielerisch zum Leben. Begleitet wird dieser Prozess durch interkulturelle Übungen. Es könnte sein, dass dabei eine Menge Freude im gemeinsamen kreativen Tun entsteht und manch überraschende Erkenntnis ;-)

Das Projekt geht von Anfang September bis Ende November. Wir treffen uns immer am Donnerstagvormittag.

Leitung: Christina Sustersic (Maskenbau), Sabine Wiedemann (Maskentheater), Gerda Ruiter (interkulturelles Training)
Anmeldung und Infos: Haus der Begegnung 0331 - 2702926, info@hdb-potsdam.de
Kosten: keine