Haus der Begegnung
Dein Ort in der Waldstadt

Literaturklub

Mittwoch 26.05.2021 16:00 bis 18:00 Uhr

Wer Interesse hat seine Texte mit anderen zu besprechen, ist hier genau richtig. Einfach im Haus der Begegnung melden und wir schicken Dir den Link zu. Oder Du schreibst direkt an: elke.huebener@gmx.de. Der LiteKlub (wie er bei uns liebevoll genannt wird) steckt voller Tradition und Innovation: Seit 30 Jahren gibt es das Projekt im Haus der Begegnung. Inklusion wurde hier schon gelebt bevor es den Begriff dazu gab: Hier treffen sich Menschen mit und ohne Behinderung zweimal im Monat zur Schreibwerkstatt. Die Autor:innen stellen sich ihre Gedichte oder Kurzgeschichten vor. Die Hinweise, Fragen und Kritik der anderen geben neue Impulse oder inspirieren neue Themen. Wer mag, kann auch veröffentlichen, Vorerfahrungen sind aber kein Muß. Zurzeit digitalisiert sich der LiteKlub rasant: In 2021 können die selbst verfassten Texte als podcasts und ebook produziert werden. Hoffentlich - drückt uns die Daumen, dass wir die Förderung dafür bekommen! 2019 erhielt der Literaturklub am Haus der Begegnung den Brandenburger Inklusionspreis 2019 für Inklusive Kunst.

Leitung: Elke Hübener - Lipkau
Anmeldung: Haus der Begegnung 0331/270 29 26 oder elke.huebener@gmx.de
Kosten: keine