Haus der Begegnung
Dein Ort in der Waldstadt

Jungen*- und Männer*beratung

Dienstag 06.09.2022 12:00 bis 19:00 Uhr

„man sieht sich“ - Gespräche zu Themen die Männer* und Jungen* bewegen

Manchmal fühlt sich alles nach Stillstand an, wir scheinen blockiert und es ist kein Ausweg in Sicht. Oder wir haben den Eindruck, wir werden getrieben und ständig unter Druck gesetzt. Vielleicht sogar beides gleichzeitig.

Für viele Jungen* und Männer* ist es eine Herausforderung, in ein Gespräch zu gehen, bei dem sie sich voll und ganz zeigen können. Ob bei der Partnerin oder dem Partner, den Freund:innen, Lehrer:innen oder Eltern, sowie den Vorgesetzten und Kolleg:innen – Überforderungen und Stress sind vorprogrammiert.

Wie damit gut umgehen? Wo Entlastung hernehmen? Was kann ich tun, um meine Themen zu besprechen? Um diese und viele weitere Fragen kann es in dem Angebot gehen. Vielleicht hast du/ haben Sie aber ganz andere Fragen? Lasst uns ins Gespräch und dadurch auch in Bewegung kommen, damit wir uns selbst sowie uns gegenseitig (wieder) sehen können.

Was: kostenlose, vertrauliche und individuelle Beratung

Wann: Dienstags 12 – 19 Uhr

Termin vereinbaren per Mail: man-sieht-sich@posteo.de oder telefonisch 0331 / 90 14 35 53 [Ansprechpartner: Herr Borchardt]

* das Sternchen soll darauf hinweisen, dass es nicht „die“ Jungs und „die“ Männer gibt. Männliche Lebensweisen sind sehr verschieden, z.B. im Bezug auf die persönlichen Erfahrungen, die sexuelle Orientierung oder die eigene geschlechtliche Verortung. Diese Unterschiede werden anerkannt und ernst genommen.